Eines der 7 neuen Weltwunder. Die in Stein gemeißelte Felsenstadt der Nabatäer.

Der Ort, an dem das Christentum began. Die Taufstätte Jesu Christi.

Der tiefste Punkt der Erde, und gleichzeitig größte natürliche Kurort der Welt.

Die Ruinen der Festung in der Johannes der Täufer gefangen genomen und Enthauptet wurde.

Der Berg auf dem der Prophet Moses stand und das heilige Land Israel erblickte.

Die Wüste Jordaniens bietet ein unvergessliches Erbnis. Hier wurden Filme wie Lawrence von Arabien und Der Marsianer gedreht

Entedecken sie 2 Ruinenstädte der griechisch-römischen Dekapolis; Jerash und Um-Qais

Die Touristenstadt Madaba ist auch bekannt als  die Mosaikstadt. Dennoch gibt es noch viel mehr dort zu entdecken.

Der Hafen Jordaniens am Roten Meer ist bekannt für seine wunderschönen Korallenriffe.

Von Außen Festung, doch von Innen Schloss. Nur noch wenige dieser einzigartigen Konstruktionen verbleiben uns heute und sie befinden sich alle in Jordanien.

Seltene Lebensarten versammeln sich in 4 verschiedenen Klimazonen in einn und dem Selben Naturreservat.

In der Hauptstadt vereinen sich Moderne und Antike. Entdecken Sie hier was Jordanien einst war und was es heute ist.